Was Kunden sagen. — Erkan communication

Was Kunden sagen.

Rechtsanwältin in eigener Kanzlei
Im Rahmen eines Coachings hast Du, Robert Erkan, sowohl aktuelle als auch tiefsitzende Probleme einfühlsam und strukturiert herausgearbeitet und nach und nach Maßnahmen mit mir zusammen entwickelt, um diese zu bewältigen.
Du hast mich immer aufgefangen, an der richtigen Stelle aufgerüttelt und mich mit hoher Verantwortung zu mir selbst und meiner eigenen Kraft geführt.
Danke für Deine Energie und Deine Beharrlichkeit, mit der Du mich humorvoll begleitet hast.

Wie gut, dass Du Deine Berufung zum Beruf gemacht hast und wir daran teilhaben dürfen. 

Angestellte eines Rechenzentrumsbetreibers
Charline K. / Frankfurt am Main
Was kann man über Robert Erkan sagen?
Die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihm habe ich stets als sehr angenehm, hilfreich aber auch herausfordernd empfunden.
Egal welches Thema angesprochen wurde, Robert Erkan bot mir immer ein offenes Ohr und arbeitet dabei nicht nur mit Herz sondern auch mit Verstand.
Die Sitzungen sind ein Ort der Sicherheit und des Vertrauens, der Raum für Gefühle und Gedanken bietet.
Der Weg den ich durch Herrn Erkan gegangen bin ermöglichte es mir mich selbst zu erkennen, mich lieben zu lernen und gleichzeitig nie den Blick von außen zu verlieren.
Ich bereue meine Entscheidung für Herrn Erkan nicht, denn er zeigte mir einen Weg auf der mir entsprach.
Aus heutiger Sicht bin ich froh diesen Schritt gewagt zu haben mich jemandem so intelligenten und strukturierten anzuvertrauen.

Inhaberin, handwerklicher Bekleidungsbetrieb
Es war sehr hilfreich mit Ihnen gemeinsam auf meine Themen schauen zu können.
Ich kann meine Themen besser sortieren und sehen, dass manches Fakten sind, die es gilt als solche anzunehmen und auch das Potential darin zu erkennen.
Anderes im vielen Nachdenken unnötig groß erscheint.
Meine Arbeit daran liegt darin, die Dinge zu unterscheiden und meine Energie dort einzusetzen, wo sie etwas bewirkt.
Ihre klare freundliche Art war wohltuend.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Ehepaar N`D., Käufer einer hochwertigen Einbauküche
Unzählige Diskussionen mit dem Küchenlieferant unserer Einbauküche brachten keine Erfolge.
Ärger und Unstimmigkeiten wurden mehr, sodass die Situation eskalieren drohte.
Ein gerichtlicher Beistand und Entscheidung erschien unausweichlich, die Dank der Mediation von Herrn Erkan nicht mehr notwendig machte.
Herr Erkan konnte ein nachhaltiges und faires Ergebnis für beide Parteien finden mit der Folge, dass unsere Küche zu unserer vollsten Zufriedenheit montiert wurde.
Die Mediation verlief in einer angenehmen Atmosphäre, sie war freundlich, zielgerichtet und orientierte sich ausgewogen an den Interessen der Parteien. Letztendlich verschaffte auch das Coaching von Herrn Erkan uns Klarheit in der Verhandlung und schaffte, dass unser Zufriedenheitsgrad mit dem Küchenlieferanten aufrecht blieb.
Meine Gattin und ich bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Erkan, wir sind froh ihn als Mensch und Mediator kennengelernt zu haben.

Juristin, Rechtsabteilung Versicherer, J.B.
Die gemeinsamen Sitzungen mit Herrn Erkan, die durchaus herausfordernd sind, habe ich stets inspiriert, motiviert und klar verlassen.
Ich habe gearbeitet, Neuland betreten, gefragt und gelernt, habe innegehalten und mich gefragt: wo stehe ich?
Was will ich wirklich?
Wir haben Automatismen entlarvt, Glaubenssätze in Frage gestellt.
Es haben sich Kreise geschlossen und Antworten ergeben.
Ich darf mir Raum und Zeit geben, sprich Geduld.
Es ist schon alles da.
Herr Erkan ist hier für mich Berater, Mentor, Lehrer, Wegbegleiter, Augenöffner und einfach nur Mensch.
Er begleitet mich mit Weit- und Durchblick mit Struktur und auch beharrlichem Nachfragen, immer stringent, logisch, strukturiert und klar, immer präzise, Schritt für Schritt.
Danke für Ihre Energie, Ihre Begleitung, Herzlichkeit und Authentizität.

M.A. Erwachsenenpädagogin / Diplom-Wirtschaftssinologin (FH), N.H.
Mein Coaching bei dir liegt nun gute zwei Monate zurück und ich zehre noch immer sehr von den Früchten unserer Arbeit.
Danke für dein Hinspüren, Hinführen, für dein achtsames, und gleichsam unbeirrbar zielführendes Begleiten.
Ich habe mich gesehen, erkannt und jederzeit herzvoll und klar geführt gefühlt.

Freiberuflicher Sport-Pädagoge im Bereich Lehren, C.F.
Der Anlass für unser Zusammentreffen in Deiner Praxis war die Vorbereitung auf ein persönlich sehr entscheidendes Gespräch mit meinen damaligen Geschäftspartnern.
Die Erarbeitung der erfolgreichen Gesprächsstrategie fand in einem sehr angenehmen Umfeld statt.
Die Atmosphäre in Deinen Räumlichkeiten war sehr positiv.
Ich habe mich als sehr gut aufgehoben empfunden.
Deine ruhige Art, Dein Zuhören und dann immer wieder Dein Nachfragen war sehr zielführend.
Du hast nicht vorgegeben wie der Gesprächsablauf sein muss, es war ein gemeinsames Erarbeiten hinter dem letztendlich ich gestanden habe.
Das Gespräch mit meinen Geschäftspartner ist dann auch genauso positiv verlaufen wie wir es vorbereitet hatten.
Die dann von mir getroffene Entscheidung war im Nachhinein betrachtet der absolut richtige Schritt für mich gewesen.


Mittelständischer Betrieb Versicherungen/Vertrieb

Gesellschafter-Geschäftsführer Versicherungsmaklerunternehmen, K.W.
Von Anfang hat mich bei Robert Erkan bewundert, dass er in sich ruht, eine Ausstrahlung hat und mir immer das Gefühl gegeben hat ein aufrichtiges Interesse dem anderen gegenüber, nicht nur mir, zu haben.
Das Coaching mit ihm hat mich als Unternehmer und Mensch immer wieder reflektieren und nachdenken lassen. Ich habe gelernt viel mehr „bei mir zu bleiben“, in „meine Verantwortung zu mir selbst“ zu kommen und in der Lage zu kommen, Feedbacks einzufordern und annehmen zu können, vor allem positive Feedbacks.
Ich kann anderen schon besser meine Meinung sagen und „mich“ vertreten, ohne dass der andere sich auf den Schlips getreten fühlt.
Mehr Tun als Denken für ein gutes Fühlen.

Öffentlicher Dienst - Stadtverwaltung
Leiterin und Führungskraft
Robert Erkan hat mich mit seiner ruhigen, nachfragenden und auch nachdrücklichen Art sehr gut auf bevorstehende schwierige Gespräche sowohl mit Vorgesetzten als auch Mitarbeitern vorbereitet.
Mein Verhalten und meine Reaktionen wurden immer wieder konstruktiv hinterfragt, was mich zur Selbstreflexion geführt und zum Nachdenken auch über mein eigenes Verhalten und dessen Konsequenzen gebracht hat.
So konnte ich gestärkt, mit gutem Optimismus und viel Selbstvertrauen in weitere Verhandlungen gehen.

Mittelständischer Betrieb in der Musikindustrie
Gesellschafter-Geschäftsführer
Beim Abschlussgespräch mit meinem Geschäftspartner waren wir trotz der nun beschlossenen Trennung unserer gemeinsamen Unternehmung absolut einig, dass es an uns liegt und wir froh sind, es selbst bestimmen zu können, wie wir es lösen wollen. Wir behalten unseren Weg selbst und abgestimmt in der Hand.
Da haben Sie Frau Dietz und Herr Erkan als Mediatorenteam der systemischen Allianz für Verständigung und Konfliktlösung mit uns ganze Arbeit geleistet.

Update nach mehreren Monaten
: Es war nach den Mediationssitzungen alles andere als leicht.
Trotz der Erkenntnisse hat die Trennung noch eine ganze Weile gedauert.
Auch hat durch die berufliche Trennung von meinem Geschäftspartners dies leider Auswirkungen auf unser heutiges Miteinander.
Aber ohne Sie, Frau Dietz und Herr Erkan, wäre das alles so nicht geworden, was heute ist.
Mein Ex-Geschäftspartner und ich, jeder von uns, haben auf unsere Art und Weise wieder unser Leben zurück, was wieder funktioniert.

Mittelständischer Betrieb Versicherungen/Vertrieb 
Vorstand Versicherungsmaklerunternehmen, D.S.
Vielen Dank für´s Coachen! Du hast mir – wie auch immer Du das gemacht hast – sehr geholfen, einen großen Schritt vorwärts zu machen.
Dabei hat uns natürlich geholfen, dass wir eine sehr gute persönliche Basis hatten, die ein „Arbeiten“, dazu noch in angenehmer Atmosphäre, erleichterte.

Es wurden Sichtweisen bzw. Lebenseinstellungen geweckt und gezeigt, die zwar vorhanden sind, aber durch Zweifel und „Fallen“ zu kurz kamen.
Danke fürs Wecken!
Eigentlich ganz einfach und normal, alles…. wenn man es sieht und annimmt.
Jetzt freue ich mich eine gute zweite Halbzeit zu spielen, oder wie beim Eishockey eher ein gutes 3. Drittel.

Kurzum: So habe ich mir das gewünscht/vorgestellt.
Fachlich fundiert, dass es nicht zu offensichtlich ist und mit Spaß und persönlichem Engagement beim Coachen.
Auch anstrengend und fordernd, aber absolut Ziel-führend und ganz wichtig:
Mir geht’s gut.
  

DAX-Unternehmen, Luftfahrt
Geschäftsführerin eines Geschäftsbereiches der Deutschen Lufthansa AG
Ute S. / Frankfurt am Main

Wir haben nach der Teammediation in meinem Bereich, in freundlicher, aber trotzdem teilweise angespannter Atmosphäre die Arbeitsverteilung und die Arbeitszeiten gut besprochen…
Es war sehr hilfreich, dass alle die Erfahrungen mit der Mediation gemacht hatten. Dadurch hatten die Mitarbeiterinnen eine Art des Umgangs kennengelernt, die von den bisherigen Diskussionen abweicht…
Dies war hilfreich für die weitere gemeinsame Arbeit.
Ohne Ihre Unterstützung, Herr Erkan, hätten wir das allerdings selbst mit bestem Willen nicht schaffen können.
Ihre Art des Umgangs mit Personen und Themen wurde von alle Beteiligten als besonders angenehm empfunden.
Besonders positiv erwähnt wurde von allen das aktive Zuhören Ihrerseits. Ich glaube, dass dies wesentlich zur Vertrauensbildung, Entspannung und Offenheit beigetragen hat.
Wie auch immer, ist es Ihnen gelungen, schnell eine Atmosphäre des Vertrauens zu schaffen, die es ermöglicht hat, dass sich alle Mitarbeiterinnen erstaunlich gut öffnen konnten.
Ich war sehr überrascht über die Offenheit meiner Mitarbeiterinnen.
Für mich war die Mediation auf jeden Fall ein Segen.

Mittelständischer Betrieb Dienstleistungen; Seminar- und Yogahaus
Gesellschafterin-Geschäftsführerin der Sampurna GmbH
Caroline Engel / Schlangenbad

Das ist kein Lob, sondern Tatsache und ganz ehrlich, so wie ich das empfinde...
Mit einer großen Schatzkiste an Methoden und seiner genialen Intuition das Richtige zum passenden Zeitpunkt einzusetzen, bringt er einen dazu die Dinge wahrlich ans Tageslicht zu holen.
Er ist Katalysator wie auch Motivator zugleich, er befördert einen in kurzer Zeit in seine eigene Kraft und Lebendigkeit.
Robert Erkan ist berufen zu dieser Arbeit und ein Segen für Menschen, die mit ihm zu tun haben.

Mittelständischer Betrieb Versicherungen/Vertrieb
Vorstandsvorsitzender der BAV.HAUS AG
Jens Gause / Hamburg

Das in den letzten Tagen erlebte Coaching, war eine schrittweise Spiegelung der momentanen Situation.
Das angenehme an der Zusammenarbeit mit Herrn Erkan ist zum einen die Erfahrung in unserer Branche, gepaart mit einer sehr angenehmen, sozialen Intelligenz.
Das bisher erreichte Coaching Ergebnis bezeichne ich als überragend.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mittelständischer Betrieb Einzelhandel Textilien 
Gesellschafterin-Geschäftsführerin
Sonja E. / Bamberg

Robert Erkan besitzt die einmalige Fähigkeit, die Menschen selbst dazu zu bringen, zu sehen, fühlen, verstehen, wo die „selbstgemachten“ Probleme liegen, um Sie dann gemeinsam zu erarbeiten, Maßnahmen gemeinsam zu treffen, um sie zu beseitigen…. In einer sehr menschlich humorvollen Art, der Mann/Frau sich gerne hingibt.
Er bringt Menschen ins Jetzt, wo Vergangenheit keine Rolle mehr spielt.
Danke.

Mittelständischer Betrieb Großhandel Elektronik 
Gesellschafter-Geschäftsführer
Bengt H. / Neu-Isenburg

Im Rahmen unseres Teams legen wir sehr grossen Wert auf ein gutes Arbeitsklima und ein respektvolles, freundliches Auftreten der Mitarbeiter...
Im Rahmen der Mediation hat Robert Erkan durch sein kompetentes, ruhiges und bestimmtes Auftreten das Vertrauen der KollegInnen erworben und konnte ihnen wertungs- und vorurteilsfrei Wege und Möglichkeiten aufzeigen, die ein reibungsloses zukünftiges Arbeiten ermöglicht haben.
Auch nach Beendigung der unmittelbaren Mediation stand Robert Erkan den KollegInnen beratend zu Seite und wies Ihnen so den richtigen Weg.
Wir bedanken uns bei Herrn Erkan für seinen Einsatz und wünschen den gleichen Erfolg weiter, wie wir ihn in unser Haus verzeichnen konnten.

Erkan Communication
Robert Erkan
Uferstraße 88
63456 Hanau
Telefon: +49 (6181) 4357 277
Mobil: +49 (163) 6663334