Mediation & Recht — Erkan communication

Mediation & Recht

1. Mediation & Rechtsschutz

Neben meiner Mitgliedschaft als Mediator im Bundesverband MEDIATION e.V. bin ich seit Februar 2012 zum Leiter der Projektgruppe Mediation und Rechtsschutz im Bundesverband MEDIATION e.V. berufen worden.

Meine Aufgabe ist es, ein Miteinander und Zusammenarbeit zwischen den Rechtsschutzversicherer in Deutschland, dem Bundesverband MEDIATION e.V. und den Mediatoren zu schaffen mit dem Ziel, alternative Streitbeilegungen für Kunden der Rechtsschutzversicherer zu fördern.

2. Mediation & rechtsanwaltliche Vertretung

Der Rechtsanwalt, der die Interessen seines Mandanten vertritt, kann einen Dritten, einen unparteilichen Mediator, für eine Mediation vorschlagen und/oder hinzuziehen. Der Mandant kann trotz der rechtsanwaltlichen Vertretung, die auch aktiv bleibt, eine Mediation durchführen. Dies kann dann von besonderem Interesse sein, wenn es dem Mandanten oder den Konfliktparteien nicht alleine um die Frage des "Rechtbekommen" geht, sondern auch um das Miteinander / die Beziehung im und nach der Beendigung des Konfliktes wichtig sind. Die Machbarkeit und der Rahmen eines solchen Verfahrens sind gemeinsam mit dem Rechtsanwalt, dem Mandanten und den Konfliktbeteiligten (und deren anwaltliche Vertretung) sowie dem Mediator zu klären. Falls gewünscht, koordiniere ich als Mediator auch die gesamte Auftragsklärung.

Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf, ob zum Thema "Mediation & Rechtsschutz" oder "Mediation & rechtsanwaltliche Vertretung".

Erkan Communication
Robert Erkan
Uferstraße 88
63456 Hanau
Telefon: +49 (6181) 4357 277
Mobil: +49 (163) 6663334